Tauchausbildung

 

Weiterbildung für erfahrene Taucher erhöht nicht nur den Ausbildungsstand, sondern auch die Sicherheit. Doch auch Anfänger können bei uns lernen, wie faszinierend und abwechslungsreich die Unterwasserwelt sein kann.

 

Bild Tauchen 2

Unsere Ausbildungen:

Daher bilden wir nach Bedarf aus und fort. Zum Ausbildungsangebot gehören u.a.:

- Deutsches Tauchsportabzeichen (DTSA) Bronze bis Gold
- Deutsches Tauchsportabzeichen (DTSA) Apnoe Bronze bis Gold
- Deutsches Tauchsportabzeichen (DTSA) Nitrox Bronze und Silber
- Spezialkurse zur Orientierung beim Tauchen und Gruppenführung
- Spezialkurse zur Tauchsicherheit & Rettung
- Spezialkurse zur Apnoe 1 & 2
- Spezialkurse zum Nachttauchen und zur Ozanologie
- Deutsches Rettungsschwimmabzeichen Bronze bis Gold

 

Neben den Aktivitäten für die "Großen" bieten wir auch was für die "Kleinen" an:

- Schnorchelabzeichen "Otter" und "Robbe"
- Kindertauchabzeichen Bronze bis Gold
- Kinderspezialkurse

 SpeicherungUnser aktuelles Ausbildungsangebot (wird gerade erarbeitet)

In den Sommermonaten treffen wir uns am Wochenende regelmäßig zu Freitauchgängen in den umliegenden Seegebieten (Möhne, Sorpe ...). Alle Fragen zur Ausbildung und natürlich auch allen anderen Themen beantworten Dir unsere Tauchlehrer gerne per Mail.

 

Bild Tauchen 3