Junge Gäste aus der Ukraine
beim DSC Wasserballtraining

 

In Kooperation mit dem Nachbarverein Blau-Weiß Bochum gelang es Peter Bayer einige jugendliche Wasserballer und Wasserballerinnen aus der Ukraine zu holen und im Ruhrgebiet unterzubringen.

Als sich die Möglichkeit ergab, zögerte Peter Bayer nicht, sondern machte sich unverzüglich auf den Weg.

Die Jugendlichen waren nun als gern gesehene Gäste beim Training des DSC Wasserballteams.

Ein schönes Erlebnis für beide Seiten. Die Mannschaft vom Wananas freute sich diese Möglichkeit ihren Gästen geben zu können, und die jungen Spieler aus der Ukraine nutzen gerne die Möglichkeit ihrem Sport in entspannter Atmosphäre nachzugehen. Es zeigte sich wieder einmal deutlich, dass gemeinsamer Sport verbindet und grade in dieser schweren Zeit für eine kleine Ablenkung sowie ein Stückchen Normalität sorgen kann.

Auch nach der gemeinsamen Übungseinheit fand noch ein reger Austausch statt. Beide Seiten hoffen nun, sobald sich die jungen Leute in Bochum eingelebt haben, auf eine baldige Wiederholung.